Über uns

    Brittas Hafentour

Foto links: Florian Quandt - Hamburg Fotografen, Foto Mitte rechts und Mitte links:Werner Fackeldey, Foto rechts: Michael Geselka

Britta Inga Müller, Hamburgerin,
- begeistert vom Hamburger Hafen
- fasziniert von Schiffen
- große Liebe für Sonnenaufgang mit Kaffee, Franzbrötchen und Hafenblick

Beruf: Schifffahrtskauffrau, nebenberuflich seit 2012 als selbständiger Tourguide für Hafentouren in Hamburg tätig

Vom Tourismusverband Hamburg zertifizierte Tour-Begleiterin.

Seit 2012 moderiere ich unter anderem die Hafentouren "Auge in Auge mit den Giganten". Ich bin 2011 als Gast bei dieser Tour mitgefahren und war so begeistert. Eine Tour über die Terminals im Hafen, direkt neben den Containerbrücken stehen, die Van Carrier, die um einen herum fahren und natürlich die großen Containerschiffe Auge in Auge an der Kai-Kante!  Mein größter Wunsch: Ich möchte in der ersten Reihe sitzen und diese Tour moderieren. Gesagt getan - viel dazu gelernt und im Mai 2012 das erste Mal die Chance bekommen diese Tour zu moderieren! Bis heute freue ich mich darüber, dass ich ab und zu diese einzigartige Hafentour moderieren darf. Inzwischen werde ich für andere Hafentouren als Moderatorin gebucht. 

Mein erstes eigenes Barkassen Tour Angebot war die Frühaufsteher Tour mit Franzbrötchen und Kaffee - Start 07:00 Morgens. Erstaunlicherweise war dieses Angebot sehr erfolgreich! Doch Corona hat alles verändert. Um weiterhin im Kontakt mit meinen Hafentour Gästen zu bleiben, veröffentliche ich seit März 2021 Brittas Hafen Podcast 

Zur Zeit biete ich Barkassen Touren nur für Gruppen an. Bei Interesse freue ich mich über Deine Anfrage.
Durch meinen Podcast bekam ich Anfragen für englische Hafentouren und Touren mit Themen-spezifischen Moderationsanfragen. Bei der Moderation gehe ich gern auf spezielle Fragen und Vorstellungen ein. 

Über mich erschien 2023 ein Artikel in der Zeitschrift HANSA:

Ich bin Mitglied bei

Ich bin so froh und dankbar den schönsten Nebenjob der Welt zu haben.

Herzliche Grüße,
Britta 
Share by: